Ein Fest für das Volk!

the niu Home

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?

Unser Aller Realität gleicht in der Tat einer Achterbahnfahrt. Nicht wahr? Wir wissen nicht, wie und ob die Welt mit all ihren Restriktionen und Gefahren sich bis zum Herbst wandelt, aber wir hoffen es. Und aus dieser Hoffnung heraus, schicken wir euch gedanklich schon mal auf ein Volksfest. Nicht auf irgendein Volksfest. Es geht auf die Cannstatter Wasen.

Keine Kirmes  - Ein Paralleluniversum

Die Cannstatter Wasen sind ein kunterbuntes und gigantisches Paralleluniversum. Ein Pottpourri der guten Laune und ausgelassenen Stimmung. Packt eure Kamera ein, genügend Kleingeld und ab mit euch auf das größte Fest der Region. Fun fact: Bis zu 4 Millionen Menschen besuchen die Wasen üblicherweise.

Riecht ihr schon das Popcorn und schmeckt das Knacken der Liebesäpfel mit Streuseln? Hört ihr das Dröhnen der Hupen und Sirenen, die lauthals zum Einsteigen mahnen und das Schreien der Marktbuden-Verkäufer, die euch an ihre Enten-Angel-Spieltische locken?

Hach... Wir freuen uns jetzt schon und holen zur Einstimmung die the niu Lebkuchenherzen hervor.

the niu form Canstatter Wasen Volksfest
the niu form Canstatter Wasen Volksfest
the niu form Canstatter Wasen Volksfest
the niu form Canstatter Wasen Volksfest
the niu form Canstatter Wasen Volksfest

Und wie geht's nun weiter?

Wie bereits erwähnt , lohnt sich für aktuelle Entscheidungen und Beschlüsse ein regelmäßiger Blick auf die Website des Betreibers. Der spricht ebenfalls von Hoffnung für das Jahr 2021. Immerhin wird es ein Jubiläumsfest: 175 Jahre Cannstatter Wasen! Da muss doch was gehen! Wir werden da sein und freuen uns auf eine Extrarunde mit euch.

 

Weitere und aktuelle Informationen entnehmt ihr dieser Website:
https://www.cannstatter-volksfest.de/de/landing-page/

Adressen:
Anreise mit dem Auto:
Cannstatter Wasen
Mercedesstraße 50
70372 Stuttgart

Anreise Mit der S-/Regional-Bahn: S1, S2 oder S3 bzw. R1, R2, R3 oder R8 bis zum Bahnhof Bad Cannstatt. 10 Minuten Fußweg → Zugang über die Unterführung an der Elwertstraße verfügt über eine Kinderwagenrampe.

Anreise mit der U-Bahn: Haltestellen in unmittelbarer Nähe des Cannstatter Wasens:

Canstatter Wasen: U11 und U19    
Neckarpark (Stadion): U11 und U19
Bad Canstatt Wilhelmsplatz: U1, U2, U13, U19                    
Mercedesstrasse: U1, U2, U11

Anreise mit dem Bus / Nachtbus:
Bad Canstatt Bhf: 56
Neckarpark (Stadion): 45, 56, N5
Bad Canstatt Wilhelmsplatz: 52, N4, N5, N6

Auch interessant