Originelle Design-Oase

the niu Home

Ein Kleingarten-Himmelreich

Einladend, originell und verspielt: Das the niu Dwarf ist deine grüne Herberge der Glückseligkeit. Dein Natur-Erholungsgebiet mitten in Berlin zum Runterkommen und Abschalten. Das fantastische Design-Konzept hat Elemente aus Gewächshäusern und Kleingärten stilvoll und raffiniert in Szene gesetzt. Ein herrliches  “Alice im Wunderland”-Paradies mit einer unverwechselbaren Berliner-Eigentümlichkeit: Gummistiefel an den Decken, Gießkannen über dem Bett, Gartenzwerge im Bad und Vogelgezwitscher auf der Toilette. Eingerahmt von satten Grüntönen und gelben Farbakzenten. Das stylishe Scandi-Interieur bricht elegant mit den Kuriositäten und der ironisch, inszenierten  Kleingarten-Attitüde und macht das the niu Dwarf zu einer lässigen Wohlfühl-Oase mit den besten Berliner Local-Tipps. Künstler Justus von Karger setzt dem Konzept noch “einen oben drauf”: mit seinen wunderbar humoristischen Illustrationen hat dieser eine Stätte der Begeisterung geschaffen.

Comic Art
Comic Art

Der Hape Kerkeling im Kunstgewerbe

Die nordische Frohnatur Justus von Karger hätte sicher auch als Stand Up-Comedian Karriere machen können, aber wir sind heilfroh, dass er mit seinen großartigen Illustrationen die Menschen fortan glücklich macht und zum Schmunzeln bringt. Sein subtiler Wortwitz und seine präzisen Zeichnungen machen seine Schöpfungen zu einzigartigen und grandiosen Kunstwerken. Von Fußball-Stars bis hin zu “Klorikaturen” - bei Justus kennt Witzigkeit keine Grenzen. Er ist quasi der Hape Kerkeling des Kunstgewerbes. Im the niu Dwarf hat der “Kieler Jung” die Kleingärten spielerisch aufs Korn genommen und sich ein kunstvolles Denkmal gesetzt. Malerisch begleitet wurde er von der kessen Hamburger Gamedesignerin und Illustratorin Aileen Hagen/Linienlärm, die als Fels in der Brandung Justus' Fluten der frechen Kommentare standhielt. Danke Justus und Aileen! Ihr seid Klasse!

Mehr Infos zu Justus von Karger findet ihr unter:

https://www.justusvonkarger.de/

https://www.instagram.com/sirfruitloops/