Offizielle Webseite

bei 464.577 Bewertungen

mit Best-Preis-Garantie 10 % sparen

FORTUNA BÜDCHEN

the niu Home

Möge Fortuna immer mit uns sein!

Zehn Minuten anstehen für ein leckeres, gekühltes Bierchen. An einer Straßen-Bude. Macht doch keiner? Oh doch! Das in Vereinsfarben gestrichene Fortuna-Büdchen am Joseph-Beuys-Ufer ist Kult und öffnet sein Verkaufsfenster für Alle – Fortuna-Fans, Vorbeiziehende und Romantikhungrige.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was Fortuna Düsseldorf mit Romantik zu tun hat. In der Tat nicht viel. Das legendäre Büdchen allerdings zieht regelmäßig die an, die einen exklusiven Platz am Rheinufer suchen, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu bestaunen. Selbstverständlich geht das am besten mit einem kalten Bierchen in der Hand und netten Menschen um sich herum.

Die in den Vereinsfarben des namensgebenden Düsseldorfer Fußballclubs Fortuna 1895 gestrichene Trinkhalle liegt auf eurem Weg zwischen der Düsseldorfer Altstadt und dem Stadion. Hier könnt ihr also mit eingefleischten Fortuna Fans vorglühen oder den Sieg oder die Niederlage gemeinschaftlich begießen. 

362 Tage im Jahr ist das Kult-Büdchen für euch geöffnet. Eine Institution, für die die Düsseldorfer:innen auch schon so manche Petition unterschrieben haben. Das Büdchen gehört zu Düsseldorf, wie… ach, hier gibt es unzählige Vergleiche. Sucht euch einen aus.

So oder so empfehlen wir euch, am Joseph-Beuys-Ufer Halt zu machen. Holt euch ein Bier oder ein anderes Kaltgetränk und feiert die „dritte Halbzeit“ mit den Fortuna-Düsseldorf Fans an dem romantischsten Fußball-Büdchen der Welt. Auf das Schicksal!

Fun Fact: Fortuna war die römische Schicksalsgöttin. Sie war gleichermaßen für Zufall, Glück und Unglück zuständig. Als Orakelgöttin wurde Fortuna häufig zur Zukunft befragt.

Adresse:

FORTUNA BÜDCHEN

Joseph-Beuys-Ufer 27

40479 Düsseldorf

Auch interessant