Natur-Tour pur!

the niu Home

Bewegt euch!

Ja, Düsseldorf ist eine Großstadt, mit allen Großstadt-Vorzügen, die es auszukosten gilt. Aber Düsseldorf und seine Umgebung sind auch Natur pur. Packt euch eure Rucksäcke, zieht euch bequeme Schuhe an – wir schicken euch auf eine Wandertour durch einen der malerischsten Naturparks Düsseldorfs.

In den Düsselauen bei Gödinghoven geht eure tüchtige Wanderung los. Die Schönheit wird euch umhauen - grüne, saftige Wiesen, üppige Wälder und Wege wohin das Augen schaut. Wie wäre es mit einer eingetragenen und erprobten Strecke? Auf Komoot.de könnt ihr euch diverse Wander- und Trackingrouten zusammenstellen und auf Schwierigkeitsgrad und Voraussetzungen überprüfen.

Wir empfehlen die knapp 9 Kilometer lange Tour quer durch die Auen zu der altertümlichen Wasserburg „Haus Unterbach“, die um 900 errichtet wurde. Ein perfekter und geschichtsträchtiger Ort für ein Picknick mit der ganzen Familie.

Ihr seid nicht ausgestattet für solche eine Wanderung? Sprecht unser Hotelpersonal an! Wir helfen gerne mit Tipps und Proviant für einen rundum perfekten Ausflugstag. Willkommen bei Freunden!

Hier findet ihr die Komoot-Tour durch die Düsselauen bis zum Haus Unterbach, sowie weitere smarte Routen und erprobten Touren. Jetzt heißt es für euch: Aufstehen und losgehen!

Gut zu wissen: 
Die Düsselauen bei Gödinghoven sind ein 146 Hektar großes Naturschutzgebiet, ein Grenzgebiet zwischen Erkrath und Düsseldorf.

GPS-Info/Parkgelegenheiten: 
Parkplätze findet ihr am Straßenrand Gödinghover Weg / Ecke Glashüttenstrasse.

Auch interessant