Eingelocht!

the niu Home

Abschlag unter Mammutbäumen

Der in der Nähe von Eschborn gelegene Golfplatz ist ein echter Geheimtipp für Golfer, Baumkundler und Tree-Hugger. 250 Jahre alte Sequoia-Riesenbäume, die ihr sonst nur an weit, weit entlegenen Orten, wie dem Yosemite Nationalpark in den USA findet, bewachsen den Golf- und Land-Club Kronberg e.V..

Parkland-Courses, ein malerischer Schlossgarten und beeindruckende Natur: Wer jetzt noch nicht Golf spielt, sollte in diesem edlen Ambiente definitiv damit anfangen.

© Golf- und Landclub Kronberg
© Golf- und Landclub Kronberg

Es trieft vor Romantik und Geschichte

Kaiserin Friedrich, wie sich die Kaiserin Victoria zum Gedenken an ihren nach kurzer Regierungszeit verstorbenen Mann, Kaiser Friedrich III., nannte, ließ das imposante Schloss Friedrichshof mitsamt Schloßgarten als ihre Witwenresidenz erbauen. 1889 war ein gutes Jahr: Ihrer Liebe zur Imposanz hat der Schloßgarten die dendrologischen Kostbarkeiten zu verdanken. Die wahrhaft prachtvollen Bäume setzen dem ohnehin beeindruckenden Anwesen die buchstäbliche Krone auf. Passt? In der Tat. Kaiserin Friedrich war schließlich keine Geringere als die Tochter der berühmten Queen Victoria von England.

Königlicher wirds (um Eschborn) nicht!

Und eines sei zum Schluß noch erwähnt: Werft vor eurem geplanten Besuch unbedingt (!) einen Blick auf die proklamierte Etikette des Golf- und Landclubs. In der Tat gibt es Benimmregeln und - wie könnte es anders sein - eine Kleiderordnung.

Betrachtet es als angemessenen Tribut an die königliche Vergangenheit dieser Lokalität.

 

Gut zu wissen: Entfernung vom the niu Belt bis zum Golfplatz: 9,3 km

Wichtiger Hinweis: Die Öffnungszeiten und Auflagen des Golf- und Land-Clubs entnehmt ihr aus gegebenem Anlass bitte der Website des Veranstalters.

 

Adresse:

Golf- und Land-Club Kronberg e.V.

Schloß Friedrichshof, Hainstraße 25, D-61476 Kronberg/Taunus, Deutschland

Tel.: +49 6173 1426, Fax: +49 6173 5953

info@gc-kronberg.de

www.gc-kronberg.de

Etikette des Golf- und Land-Clubs: https://www.gc-kronberg.de/club/etikette.html

Auch interessant