In Werden glücklich werden

the niu Home

Ein Essener Stadtteil zeigt was er kann

Ach Essen, du bist schon ´ne Wucht! Schön, wäre gelogen. Modern und schick völlig übertrieben. Aber das mit der Wucht, das passt! 

Mit Essen ist das so: Wenn es einmal klickt, dann ist das für immer. So was richtiges und ernstes. Lass dich von uns überzeugen und öffne dein Herz für diese Ruhrpott-Königin. Wir schicken dich nach Essen-Werden, dort findest du gleich mehrere Momente und Highlights, die dein Herz höher schlagen lassen. 

Du magst es pittoresk? Kann Werden. Das gemütliche Fachwerk-Städtchen ist direkt an der Ruhr gelegen. Diese idyllische Skyline hat schon so Manchen an die Staffelei gelockt. 

Werden hat eine ausgeprägte Einzelhandel-Kultur. Hier zeigt man noch Sinn für Auswahl und Handwerk. Die großen Konsum-Ketten sucht man hier vergebens. 

Werden Stadtteil
eiscafe Werden

Hier erkennt man, warum Essen vor ein paar Jahren zur grünen Hauptstadt Europas gewählt wurde

Ihr wollt es romantisch? Auch das geht in Werden. Leiht euch mit eurem Herzensmenschen ein Tretboot, Fläschchen Irgendwas mit dabei und los geht die Tour d´amour. Ihr fahrt die Ruhr entlang, nehmt Kurs auf den malerischen Baldeneysee und punktet schließlich mit einem kleinen “Stell-dich-ein” auf der Brehm-Insel (dem heimlichen Stadtparks Werdens). Hier kann nun die Picknickdecke ausgepackt werden. Hach, ein Träumchen. 

Das mit Essen und euch wird Liebe werden. Versprochen. 

Exklusiv für unsere Gäste: In Essen sind wir eure Gastgeber und Freunde und kümmern uns um euer Wohlergehen. Fragt an der Rezeption nach einem Picknick-Korb für euren Ausflug. Wir versorgen euch gerne mit tollen Leckereien und Getränken. Auf die Freundschaft!

Auch interessant