Wir verstehen nur Bahnhof

the niu Home

Alles, was du über das quirligste Viertel Deutschlands wissen musst

Lange galt das Frankfurter Bahnhofsviertel als die Sündenmeile. Es schien ein Schandfleck zu sein. Touristen wurden gewarnt, Familien mieden es - kurzum: Das Gebiet rund um den Hauptbahnhof bot scheinbar nichts empfehlenswertes.
Die Zeiten haben sich gewandelt. Schön ist es immer noch nicht, aber mittlerweile spannend. Wenn man weiß wohin, kann man jede Menge versteckter und ungeahnter Perlen finden. Unser the niu Charly liegt mittendrin, quasi im Herzen. Wir sind stolz auf unsere Nachbarschaft, wir lieben diese verrückte Mischung aus Bänkern, Touristen, gescheiterten Existenzen und ganz normalen Menschen. Ihr habt einen tollen Blick auf die Skyline, ihr findet wunderschönen Altbauten, verkannte kulinarische Schätze und unsere heißgeliebte Kiosk-Landschaft. Das Bahnhofsviertel gehört zu den spannendsten Vierteln Deutschlands. Ihr könnt viel sehen, jede Menge erleben und noch mehr lieben lernen.  

Willkommen in Frankfurt!

Unsere Tipps wurden euch exklusiv von unserer the niu Charly Hotelmanagerin Lee zusammengestellt:

  1. Der “Yok Yok City-Kiosk” in der Münchener Straße hat absoluten Kultstatus – er ist vor allem an Sommerabenden sehr beliebt bei den Einheimischen. Hier trifft man sich, hält einen unaufgeregten Plausch und trinkt gemeinsam ein leckeres Feierabendbier. Wer die Wahl hat, hat die Qual: Knapp 200 Biersorten aus aller Welt stehen euch hier zur Auswahl. Auch gut: Der Lagerraum fungiert als Kunstraum. Extra:Tipp: der Flaschenöffner hängt neben der Tür. Prost!

  2. Ihr müsst unbedingt (!) das unfassbar leckere Essen im “Nuy’s Thai” Imbiss probieren. Testet euch durch die Speisekarte erstklassiger asiatischer Speisen. Mittlerweile ist dieser Imbiss legendär: viele Frankfurter kommen dafür extra ins Bahnhofsviertel gefahren. Es ist ein Gaumenschmaus, den ihr definitiv erleben müsst! Auf in die Taunusstraße 17a!

Eine echte Kulturperle findet ihr auch noch hier: das English Theatre in der Gallusanlage 7. Poetry Slams, großartige Theater-Vorführungen, Open Air Veranstaltungen und sehr, sehr gute Cocktails in der Theaterbar “James” - das Alles und noch viel mehr hostet dieses wundervolle Kulturhaus für euch mitten in unserem Bahnhofsviertel. Sehr empfehlenswert. https://www.english-theatre.de/

Auch interessant