Frankfurter Allerlei

the niu Home

Kulinarischer Wahnsinn auf 1200 qm - mehr geht nicht!

Der Name verwirrt. Klein ist an der Frankfurter Kleinmarkthalle nun wirklich rein gar nichts. Diese Kulinarik-Bastion ist ein Gourmet-Spießrutenlauf. Wo soll man anfangen? Wo weitermachen? Was darf man nicht verpassen? Die Antwort ist: Wir haben keine Ahnung. Fakt ist aber: Es ist garantiert für jeden von euch etwas dabei. Je nach Gusto und Probierfreude könnt ihr es in dieser Markthalle so richtig krachen lassen. Alles, was sich in Kulinarik versteht, präsentiert dort offen sein Können. Die Betreiber der Halle bezeichnen die Idee “als gelungenes Konzept zwischen traditioneller Marktatmosphäre und modernem Schmelztiegel internationaler Spezialitäten.” Wir nicken. Die Gerüche sind umwerfend, fast schon überfordernd. Die Lautstärke ist auch beeindruckend und die Auswahl schier unendlich. Klingt nach Stress? Nein. Weit gefehlt. Vielmehr gilt es aus diesem opulenten Überangebot das Richtige für sich zu finden. Italienische Spezialitäten? Sind da. Frankfurter Hausgemachtes? Auch, klar. Frisches vom Feld aus der Region? Oh ja! Vegetarisches? Selbstredend. Und selbst die Lust auf Süßes wird hier gestillt. Kurzum: Die Kleinmarkthalle ist ein wahres Paradies für Genießer und Schlenderer.

Ein Extratipp von uns für euch:

Schnappt euch eure kulinarische Auswahl und schlendert unbedingt (!) Treppe aufwärts zum Weingut Rollanderhof. Hier könnt ihr euch ungehemmt durch das hervorragende Wein-Angebot testen und euch - auf gut Deutsch gesagt - gepflegt einen glücklichen Schwips antrinken. Der Rollanderhof-Weinstand ist längst zum unausgesprochenen Hotspot der Markthalle geworden. Der Frankfurter lässt hier traditionell seinen Schlemmer-Rundgang feucht-fröhlich ausklingen.

Kurzum: Auf über 1200qm begegnen sich hier Händler, Einheimische und Touristen. Wir sind auch da. Immer wieder. Es gilt schließlich Alles einmal zu testen. Kommt vorbei und schlemmt und trinkt mit uns nach Herzenslust. Wir sehen uns in Frankfurt!

ÖFFNUNGSZEITEN

Montags bis Freitags von 08:00-18:00 Uhr

Samstags von 08:00-16:00 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

 

Adresse:

Hasengasse 5-7,

60311 Frankfurt am Main

https://kleinmarkthalle.de/

https://kleinmarkthalle.de/haendler/rollanderhof/

Auch interessant