Worscht für Alle!

the niu Home

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat bekanntlich zwei.

Jetzt geht's um die Wurst. Sehr deutsch. Sehr gut. Sehr lecker. Die Wurst ist hierzulande ein Dauerrenner. Aus der klassischen Imbiss-Welt nicht mehr wegzudenken. Wer rasch und gut futtern will, der ist Wurst, oder eben Worscht, wie der Frankfurter sagen würde. Egal, ob mit Currywurst, scharfem Senf, dänisch mit Röstzwiebeln und Remoulade, furztrocken mit Weißbrot oder gar ausgetüftelt mit Sauerkraut und pikanten Saucen. Hauptsache Wurst!

Selbst der Vegetarier kommt beim Thema WORSCHT in Frankfurt am Main auf seine Kosten. Hier heißt es: Fragen kost nix. Die ein oder andere Imbiss-Lokalität bietet tatsächlich mittlerweile fleischlose Leckereien an.

Wir haben die besten Frankfurter Worscht-Dealer für euch im Angebot. Guten Appetit!

Gref-Völsings Leckereien

Direkt um die Ecke unseres the niu Coin trifft sich Frankfurt zum Schlemmen. Hier stehen Anzüge, neben Jogginghosen, Rucksäcke neben Aktenkoffern. Das was eint, ist die sensationell leckere Worscht von Gref-Völsings. Ein Traditionshaus in Frankfurt, mit Schlachterei und sympathischem Team. Ihr wollt lokal und gut essen: Das ist der Worscht-place-to-be.

 

Best Worscht in Town

Eine Kette? Ja, eine, die es in sich hat. Die Wurst von “Best Worscht in Town” schmeckt. Das ist auch schon schlichtweg das Geheimnis ihres Erfolges. 10 Filialen wetteifern in Frankfurt um Kunden, Fans kaufen die selbstgemachten Saucen sogar online und so mancher kommt auch, um sich an der Schärfeskala abzuarbeiten. Hier werden Saucen mit sensationellen gefühlten Schärfegraden bis 1.200.000 SCU angeboten (Insider wissen, dass das eigentlich “Verzehr-unter-ärztlicher-Aufsicht” bedeutet). Lecker, überall zu finden. Übrigens auch mit veganer Worscht auf der Speisekarte. Hin da!

 

Currywurst Taunus 25

Ein weiteres Urgestein der Frankfurter Worschtszene ist Peters Currywurst Taunus 25. Hier gibt es Würstchen vom Landmetzger und selbstgemachte Currysaucen. Und auch bei Peter geben sich Schärfe-Krieger die Klinke in die Hand. Aber die Besonderheit liegt neben attestiertem Wohlgeschmack in den zuweilen sonderlichen Worscht-Kreationen. Extra-Tipp: Probiert unbedingt die Currywurst mit geriebenem Mozzarella und Röstzwiebeln. Übrigens: Hier wird fleißig für die Wall of fame (https://currywurst-frankfurt.de/) fotografiert, also immer schön lächeln bei Peters Currywurst Taunus 25.

 

Adressen:

Gref-Völsings Gref GmbH

Hanauer Landstraße 132

60314 Frankfurt am Main

https://www.gref-voelsings.de/

 

Best Worscht in Town

Hanauer Landstraße 220

60314 Frankfurt am Main

https://bestworschtintown.de/

 

Peters Currywurst Taunus 25

Taunusstrasse 25

60329 Frankfurt am Main

https://currywurst-frankfurt.de/

Auch interessant