Gönn dir Einen!

the niu Home

Eppendorfer Bar-kult(o)ur

Eppendorf ist bekannt für seine Bar-Vielfalt. Von Whiskey über Wein, bis hin zu klassischen Cocktail-Kreationen, findest du in dem “ältesten Dorf Hamburgs” alles, was dein Spirituosen-Herz begehrt. the niu hat für dich die besten Ausgeh-Perlen zusammengestellt. Das Auskatern kannst du unkompliziert bei uns “genießen.” (Kennst du schon unsere Mediathek auf all unserer Zimmer?)

Poletto Winebar Eppendorf

Remigio Poletto ist fleischgewordener Sommelier. Seine Affinität wurde die Affinität zum Wein buch­stäblich in die Wiege gelegt. Er genoss eine Aus­bildung beim Onkel in der Winzer­genossen­schaft, verbrachte anschließend einige Zeit im SAVOY Hotel in London, machte dann einen Abstecher nach New York, übernahm dann das RIVE am Fischerei­hafen in Hamburg und wurde schließlich Teil­haber und Sommelier im berühmten Sterne-Restaurant, das seinen Namen trug. Puh. Na, neugierig? Solltet ihr sein. Remigio ist nicht nur Initiator und Kurator der besten Weinkarte Hamburgs, er selbst ist tatsächlich auch ein Erlebnis für sich. Fragt ihn gerne nach seiner Meinung und lasst euch verzaubern von seinem “italienisch-hanse­atischen Schalk” und der Leidenschaft für das weltbeste Getränk. Er fabuliert auf Nachfrage gerne über Anbau­gebiete, Winzer, Klima­zonen und Kulturen. Geht hin, lernt und genießt!

The Boilerman Bar

Das Boilerman ist eine dieser Bars, in die du eintauchst und Stunden später mit einem gut schmeckenden Schwips und einem Rauschen im Ohr wieder verlässt. Eng ist es hier, warm bis heiß (...) und - wie bereits erwähnt - einfach lecker. Die Barkeeper wissen definitiv, was sie tun. Das Publikum ist jung, gutaussehend und kontaktfreudig. Es gibt keine Separés, keine Einzeltische - vielmehr vermischen sich hier die Kreise. Du bist allein unterwegs? Perfekter Ort für ein perfekte unkompliziertes Kennenlernen und den besten Negroni der Stadt.

Man könnte meinen, das Wort “Barkultur” sei hier erfunden worden. Hier kann man

so richtig gepflegt trinken und schlemmen. Ihr findet hier eine perfekte Kombination von Bar und Restaurant (mit dem Schwerpunkt auf Bowls und Burger). Auch toll: Überraschend günstig im Preis, locken die wirklich guten Drink-Kreationen (probiert unbedingt den “Veilchen Highball”) Hamburger aller Stadtteile und Touristen aus aller Welt an.  “Die besten Boozys in Town”, proklamieren die Betreiber. Wir stimmen zu.

Das Botanic District ist perfketer Feierabend-Treffpunkt oder einfach ein verdammt gemüticher Ort, um auf das Leben anzustoßen!

Adressen:

Poletto Winebar Eppendorf
Eppendorfer Weg 287
20251 Hamburg
https://poletto-winebar.de/

The Boilerman Bar
Eppendorfer Weg 211
20253 Hamburg

Botanic District
Hegestrasse 14
20251 Hamburg
http://botanic-district.de/
https://www.facebook.com/botanicdistrict/

Auch interessant