Butter bei die Fische

the niu Home

Die beste Fischbude der Welt steht in Kiel

“Goldfisch Schilkseer Fischbrötchen”. Was für ein Name! Hat man sich den einmal eingeprägt (und das sollte man), vergisst man ihn garantiert nie wieder. Und das ist auch gut so. Denn dahinter verbirgt sich, wie man so schön sagt, “the Fischbrötchen-place to be”. Direkt am Hafen liegt der (nunmehr schon fast) legendäre Fischbrötchen-Kiosk. Bekannt aus Funk und Fernsehen. Quatsch? Nö. Ist so. Die “Verstecke Kamera” hat dort bereits gedreht. Schaut euch die Sendung vom 09.05.2020 gerne in der ARD Mediathek an. Lohnt sich!

Aber Spaß beiseite: “Goldfisch Schilkseer Fischbrötchen” macht sehr, sehr leckere Fischbrötchen. Dieser Tipp stammt übrigens von Antje, unserer the niu Welly-Hoteldirektorin. Sie ist längst Fan der Bude und schaut gerne und regelmäßig auf´n Brötchen am Hafen vorbei. “Für mich als nordisches Küstenkind steht Kiel natürlich für das Meer und den Hafen,” erklärt Antje. 

Fischbrötchen in Kiel

Diese Fischbude hat es also in sich.

Die beste Schleswig-Holsteins soll es sein. Man hört Stimmen, die noch Größeres verlauten lassen. Auch vom “Schmuggel” der Fischbrötchen in andere Bundesländer liest man auf der facebook-Seite. 

So oder so. Nicht lang schnacken und ab an den Hafen mit euch!

Adresse: Goldfisch Schilkseer Fischbrötchen, Soling 50, 24159 Kiel

https://www.facebook.com/Goldfisch-Schilkseer-Fischbr%C3%B6tchen-384223821701718 

Auch interessant