Offizielle Webseite

bei 464.577 Bewertungen

mit Best-Preis-Garantie 10 % sparen

Sie erreichen uns täglich
+49 40 600 8080

Offizielle Hotelseite
mit Best-Preis-Garantie 10 % sparen

Über 5 Mio. zufriedene Gäste
besuchen unsere Hotels jedes Jahr

BAR-HOPPING IN KÖLN

the niu Home

DRINK DOCH ENE MET

In einer Stadt, in der die Kneipendichte größer ist als das Ampelvorkommen, sollte man bewusst einkehren und gezielt konsumieren. Köln ist irre. Voll von Trinkfreudigen. Voll von Feierhungrigen. Und voller Auswahl. Wir haben die besten Kneipen im Quartier Latin und im Belgischen Viertel für dich zusammengestellt.

Das Viertel rund um die Zülpicher Straße, wo viele Studentinnen und Studenten Party machen, ist das wohl quirligste und beliebteste. „Kwartier Latäng“ ist die Kölsche Aussprache von „Quartier Latin“. Dieser Stadtteil ist das beliebteste Ausgehviertel für die meisten der 100.000 Studentinnen und Studenten in Köln und gerade mal 1.000 Meter vom Campus entfernt.Hier im „Kwartier“ ist die Büdchen- und Kneipendichte enorm. Und laut ist es hier, lebendig, jung. Wenn du also feiern willst, kommst du an dieser Meile nicht vorbei. Für Alle anderen gilt: Einmal Schlendern durch diesen Jungbrunnen ist empfehlenswert. Man macht schneller Freund*innen, als so manches Fast-Food-Restaurant Burger am Drive-in-Schalter serviert. Köln ist hier. Unüberhörbar! Hier sind deine neuen Top 3-Lieblingsbars:

1. ONA MOR

Die vielleicht beste Cocktail-Bar des Viertels. Seit 2009 kredenzt das Team feinste Cocktails, Long- und Signature-Drinks. Richtig gut. Richtig gefährlich. Die leckeren Drinks und die coole, urbane Atmosphäre laden definitiv zum Versacken ein. Hier redet Jeder mit Jedem und Jeder. Drink doch ene met!

Adresse:
Roonstrasse 94
50674 Köln
https://onamor.de/

Wasserboot Tour in Lübeck

2. TANKSTELLE

Das ist mal konsequentes Marketing. Hier sitzt du stilecht in Autositzen und wirst – angelehnt an den Namen – abgefüllt. Wer es unkonventionell mag, ist in der Tankstelle absolut richtig. Sonntags kannst du hier mit Kölnern Tatort schauen und regelmäßig auch die Bundesligaspiele. Weitere Event-Highlights sind die Open Mic Sessions an den Donnerstagen und die montäglichen Quizabende. 

Adresse:
Kyffhäuser Strasse 19
50674 Köln
https://www.tankstelle-koeln.de/

3. Stereo Wonderland

Tanzen? Best place im „Kwartier“. Im Stereo Wonderland steht sehr viel Körperkontakt auf dem Programm. Der sehr kleine Raum ist regelmäßig sehr befüllt mit Menschen, die sehr gerne ihre Drinks in die Höhe halten und sehr gerne Hits mitgrölen. Nüchtern betrachtet ist das Stereo Wonderland ein schmuddeliger, viel zu kleiner Indie-Club. Der Erfolg gibt dem kleinen Wannabe aber Recht. Freitags und samstags platzt er regelrecht aus allen Nähten. Extratipp: Der Hauseigene Mexikaner kurbelt eure Körpertemperatur vorab schon mal an. Prost!

Adresse:
Trierer Strasse 65
50674 Köln
https://www.facebook.com/stereowonderland/

Geselligkeit fließt in den Adern der Kölner*innen

Das Belgische Viertel gehört zweifelsohne zu den beliebtesten und schönsten Ausgehvierteln Kölns. Hier bekommt man ein wundervolles Gefühl für die viel zitierte Geselligkeit der Rheinmetropole. Viele schöne Altbauten, nette quirlige Atmosphäre, Bar an Bar an Bar…. Gut zu wissen: Sein Name ist von den Straßennamen abgeleitet, die sich auf belgische Provinzen bzw. Städte beziehen. Willkommen im Belgischen Viertel!

1. SIXPACK

Enger und heißer wird´ s nirgendwo. Hier liebt, trennt und berührt man sich. Im legendären Sixpack hängt etwas in der Luft. Was, das müsst ihr schon selbst herausfinden. Wir können euch nur den Weg zeigen…
Adresse:
Aachener Str. 33
50674 Köln
https://sixpack-koeln.de/

2. BARRACUDA BAR

Die „Der-beste-Gin-Fizz-der-Stadt“-.Bar überzeugt seit Jahren Einheimische und Durchreisende zugleich. Wer hier den Platz am offenen Fenster ergattert, ist angekommen. Cocktails, elektronische Musik und wundervoll unkomplizierte Baratmosphäre – die Barracuda Bar ist Köln. Basta!

Adresse: 
Bismarckstraße 44
50672 Köln
https://www.facebook.com/barracudabarkoeln/

Auch interessant