Offizielle Webseite

bei 464.577 Bewertungen

mit Best-Preis-Garantie 10 % sparen

Loyalty Programm
als N-Member profitierst du bei jeder Buchung

Über 5 Mio. zufriedene Gäste
besuchen unsere Hotels jedes Jahr

AUSFLUGSTIPP KONSTANZ: AFFENBERG IN SALEM

the niu Home

Die Affen sind los!

200 wundervoll aufgeweckte Berberaffen begrüßen dich in Salem. Nein, wir reden nicht vom Salem in Massachussets, in den USA. Hier ist die Rede von Salem in der Nähe unseres schönen Konstanz. Wir wissen ja nicht, wie es dir geht, aber einen Tag mit verspielten Berberaffen zu verbringen, ist definitiv eine Seltenheit.

Es gibt so viel, was man über diese besonderen Tiere lernen kann. Das Fachpersonal auf dem Affenberg steht dir gerne Rede und Antwort. Geführte Touren sind ebenfalls absolut empfehlenswert, um gesellig in größeren Gruppen durch diesen wundervollen Park zu schlendern.

Wusstest du, dass Berberaffen sehr soziale Tiere sind? Sie leben in streng organisierten Rudeln, jedes Tier hat eine bestimmte Rolle. Sie lieben es zu klettern, verbringen aber den meisten Teil des Tages am Boden, sitzend. Das gibt dir die einzigartige Gelegenheit, dich diesen tollen Tieren vorsichtig zu nähern.

Gib den Affen Zucker – nein! 

Auf dem Affenberg in Salem gilt absolutes Fütterungsverbot. Die mehrmals täglich angesetzten Fütterungen sind für dich aber frei zugänglich. Und glaube uns, dieses Spektakel willst du garantiert nicht verpassen. Besonders die Babyaffen werden dein Herz zum Schmelzen bringen. Wir sagen: Auf die Affen, fertig, los!

Alle Infos zu Öffnungs- und Fütterungszeiten findest du unter www.affenberg-salem.de.

Gut zu wissen: Die genaue Entfernung vom the niu Flower zum Affenberg beträgt knapp 19 Kilometer.

 

Adresse:

Affenberg Salem

Mendlishauser Hof
88682 Salem

Tel. 07553 / 381
Fax. 07553 / 6454

info@affenberg-salem.de

Auch interessant