Knallbunt & Stilsicher

the niu Home

Paradies der Lebensfreude

Das Gesamtkonzept vom the niu Mood greift die Lebenslust der Mainzer in Gute-Laune-Farben und üppigen Barock-Motiven auf. Frech kombiniert: ein ausgelassener Mix von traditionellen Formen und witziger, moderner Abstraktion in einem kunterbunten Sammelsurium. Durch verspielte Details und farbenfrohes Interieur wird das Wohlfühl-Revier stilsicher abgesteckt und lädt zum fröhlichen Beisammensein ein. Durch die offene und einladende Gestaltung des Eingangsbereichs, entsteht eine lässige Wohnzimmer- Atmosphäre. Living Lobby, Co-Working Space und Bar gehen nahtlos ineinander über. Urbanes Flair und Wow-Momente vermitteln die ausdrucksstarken Wandgemälde des Mainzer Künstlers Henry J. Wintherberg.

Ambitionierter Schichtarbeiter

“Ich experimentiere gerne und versuche neue Techniken. Ich teste viel mit Material und probiere aus, wie unterschiedlich sich die Farben verhalten,” erzählt der Mainzer Künstler Wintherberg. Er arbeitet als Maler, Bildhauer und Objektkünstler. Henry J. Wintherberg mixt Öl, Acryl und Pigment, Gips und Gesso, Pinsel und Zeichenstift - und verbindet Malerei, Drucktechnik und Reproduktion. Seine Werke sind vielschichtig und vielseitig. “Mein übergeordnetes Thema ist immer die Überlagerung, Komplexität und Entfremdung von Dingen, die sich in der Arbeit mit unterschiedlichen Materialien widerspiegeln,” erklärt Wintherberg. Mit monochromen Kernen, die mit Farbstrichen verziert sind, fällt jedes Gemälde in seiner Komplexität und Aussage auf. Um die Kunst von Henry J. Wintherberg zu verstehen, musst du sie sehen. Im the niu Mood hast du dazu die Gelegenheit: bestaune und ergründe seine exklusiven Wandmalereien.

Mehr Infos zu Henry J. Wintherberg findet ihr unter: 

http://wintherberg.de/

https://www.instagram.com/henryjwintherberg/