Offizielle Webseite

bei 464.577 Bewertungen

mit Best-Preis-Garantie 10 % sparen

Bunter wird's nicht!

the niu Home

Ein Platz an der Sonne

Psst: Diesen Spot findet man mit Sicherheit (noch) in keinem Reiseführer. Der Gartenfeldplatz gehört zu den schönsten Orten in Mainz – sagen viele Locals und wir stimmen zu. Egal, ob ihr schlendernd abgefahrene Eissorten schleckt (Honig-Rosmarin, Milchreis, Olivenöl) oder lieber Kaltgetränke in der Sonne sitzend genießen oder gar beim Stöbern durch tolle Bücher einen leckeren Kaffee schlürfen wollt – am Gartenfeldplatz ist alles möglich. 360° Spaß und Entspannung. 

Wer hat's erfunden? Kreative Mainzer Macher stecken hinter dem Gesamtkonzept. Alles ist liebevoll inszeniert und freigeistig umgesetzt. Und das Konzept geht auf: Hier tummeln sich die Locals, von Jung bis Alt. Jeder darf, keiner muss. Herrlich unaufgeregt. 

Gönnt euch einen Tag am Platz und schnuppert die Mainzer Luft. 

Es liegt viel Kreativität in ihr.

Gartenfeldplatz
Gartenfeldplatz

Und nochmal genauer:

Die extravaganten Eissorten findet ihr im “N'Eis”. Man sagt, das N'Eis sei die beste Eisdiele Deutschlands und steht dafür auch schon mal Schlange. (Neu im Sortiment: Lavendel-Eis)

Wahnsinnig leckeren Kaffee trinken und dabei in limitierten Ausgaben schmökern könnt ihr im „Bukafski“. Ja, ihr ahnt es schon. Bukafski ist eine namentliche Verneigung vor dem polarisierenden Autor Charles Bukowski, gepaart mit der Liebe zum Kaffee. Die Einrichtung ist – na, sagen wir mal, cross-stilistisch. Ein Sessel stammt aus Weimar, ein anderer aus Karlsruhe – alle Gegenstände wurden vom Besitzer liebevoll quer durch die Republik gesammelt. Ein Unikat, dieses Bukafski. 

Ihr braucht Kuchen? Geht auch. Und zwar in der „Annabatterie”. In diesem „Heile Welt-Café” bekommt ihr alles, was euer Dessertherz braucht: Muffins, Törtchen, Cookies, Kuchen … wie gut, dass man danach mal um den Gartenfeldplatz joggen kann. 

Ihr seht schon. Euer Ausflug zum Gartenfeldplatz könnte auf ein paar Tage ausgedehnt werden. Enjoy!

Adressen: 

Bukafski, Kurfürstenstraße 9, 55118 Mainz

Tel.: 06131 8845693

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:30 – 19:00 Uhr, Sa 9:30 – 18:00 Uhr 

http://bukafski.de/

N'Eis, Gartenfeldplatz 12, 55118 Mainz

Tel.: 06131 4870677

Annabatterie, Gartenfeldplatz 2, 55118 Mainz

https://www.annabatterie.de 

Auch interessant