Kultur-Hochburg

the niu Home

Kunstvoll genießen

Wer glaubt, in Regensburg fände man “nur” Historisches, der irrt gewaltig. Das schöne Regensburg ist absolut up to date, wie man so schön sagt. Kultur mag Tradition sein, in dieser bayrischen Stadt, diese wird aber zeitgemäß und absolut sehenswert ausgelebt und präsentiert. Ab mit euch in das beeindruckende Café- und Bar-Haus Degginger. Die Räumlichkeiten sind eine wahre Interieur-Augenweide und die wechselnden Ausstellungen bieten dem Besucher mannigfaltige Inspirationen on top. Das Degginger zeigt die Produkte, Werke und Wirkungsfelder der Kreativwirtschaft und Kultur der Stadt, der Region und Europas. Ziel ist es, diesen kreativen Prozessen ein Schaufenster zu geben und mehr noch, einen Dialog über die gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Herausforderungen von heute und morgen anzustoßen.

©byKTenbergePhotography
©byKTenbergePhotography

Gelungen, finden wir und bestellen uns nach dem leckeren Regensburger Kaffee erstmal einen fantastischen Rotwein aus der Region.

Das Publikum im Degginger ist so vielfältig wie sein Programm. Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Vorträge - das Degginger ist gemacht, um euch willkommen zu heißen. Ihr könnt schlemmen, trinken, einfach nur entspannen oder unaufgeregt arbeiten. Egal was ihr im Degginger macht, ihr werdet es lieben. Und wiederkommen.

Adresse:

Degginger
Wahlenstraße 17
93047 Regensburg
https://www.regensburg.de/degginger

Auch interessant