the niu Home

COVID-19 Information

Seit über 30 Jahren hat das Wohl unserer Gäste für uns oberste Priorität. Dass es in dieser besonderen Situation besonderer Maßnahmen bedarf, ist für uns selbstverständlich. Deshalb geben wir jeden Tag unser Bestes, um dir auch in Zeiten der Pandemie einen gewohnt angenehmen Aufenthalt zu bieten. Doch was bedeuten diese Maßnahmen für unsere Gäste?

Die Vorkehrungen in der Übersicht:

 

AUF DER SICHEREN SEITE – BEREITS VOR ANREISE

Entwicklungen in Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus sowie eventuelle zukünftige Einschränkungen ergeben sich dynamisch und unvorhersehbar. Um deine Flexibilität auch in dieser Situation zu wahren, bieten wir dir neben unserer Best Flexible Rate auch unsere neue Semi Flex Rate mit angepasster Stornierungsfrist an. So behältst du nicht nur die volle Kontrolle über deine Reservierung, sondern profitierst bei Direktbuchung auch von einem Rabatt von bis zu 20%. Deine Buchung kannst du dabei bis zu 72 Stunden vor Anreise kostenlos ändern oder stornieren. 

Natürlich stehen wir dir auch persönlich zur Verfügung, solltest du Fragen zu deiner Reservierung in Zusammenhang mit der aktuellen Situation haben. Du erreichst uns per E-Mail: corona@novum-hospitality.com oder telefonisch unter der Service-Nummer: +49 40 600 8080. Unsere Reservierungszentrale ist von Montag bis Samstag, jeweils von 09.00 – 18.30 Uhr, für Sie da.

 

MIT ABSTAND AM BESTEN

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter wird der empfohlene Mindestabstand von 1,5 Metern zu jeder Zeit gewahrt. Im Einklang mit den von der Bundesregierung vorgeschriebenen Regularien ist darüber hinaus in sämtlichen öffentlichen Bereichen des Hotels ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Während Check In und Check Out oder im Gespräch mit unseren Rezeptionsmitarbeitern sorgt ein Distanzschutz aus Plexiglas für zusätzliche Sicherheit.  

 

HYGIENESTANDARDS NEU DEFINIERT

Unsere Gäste und Mitarbeiter sind zur sorgfältigen und regelmäßigen Handhygiene sowie zur Einhaltung der Hust-Nies-Etikette angehalten. Zu deiner Sicherheit werden unsere Mitarbeiter regelmäßig über aktuellste Hygienevorgaben informiert und entsprechend geschult. Sämtliche Oberflächen im öffentlichen Hotelbereich inklusive aller sanitärer Anlagen sowie Zimmerkarten werden hoch frequentiert und gründlich gereinigt. Auch zahlreiche Desinfektionsmittelstationen zur individuellen Nutzung sind in all unseren Hotels zu finden. Darüber hinaus erhalten Gäste bei Bedarf ein kostenloses Hygieneset - bestehend aus einer Einweg-Gesichtsmaske, Einweghandschuhen sowie einem Desinfektionstuch - an der Rezeption. Wir stellen sicher, dass jedes Gästezimmer vor Wiederbelegung ausreichend gelüftet und die Hotelwäsche ausschließlich unter Anwendung eines Waschverfahrens gereinigt wird, das für höchstmögliche Sicherheit sorgt.

 

BOXED BREAKFAST & SNACKS TO GO

Damit du trotz eingeschränkter Bewirtungsoptionen nicht auf die erste Stärkung des Tages verzichten musst, bieten wir ab sofort unser Boxed Breakfast an. Dabei haben unsere Gäste die Möglichkeit, aus liebevoll befüllten Frühstücksboxvariationen (vegetarisch/nicht vegetarisch) zu wählen. Bitte sei versichert, dass sämtliche extern gelieferte Speisen und Getränke unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften zubereitet werden. So steht einem unbeschwerten Start in den Tag auch in diesen besonderen Zeiten nichts im Wege. Im Tagesverlauf erhältst du Snacks & Drinks „to go“ an der Rezeption – rund um die Uhr.

 

DEIN ZIMMER, DEINE REGELN

Dein Zimmer ist dein Rückzugsort - für die Dauer deines Aufenthalts gehört es ganz dir und wird nicht durch unser Hotelpersonal betreten. Solltest du dennoch eine Zimmerreinigung wünschen, informiere die Rezeptionsmitarbeiter bitte bei Anreise oder spätestens am Vorabend des gewünschten Reinigungstages darüber. Frische Handtücher und Hygieneartikel sind für dich zur Abholung an der Rezeption hinterlegt.

 

BARGELDLOSE BEZAHLUNG & DIGITALES RECHNUNGSMANAGEMENT

Egal ob Check In, Türöffnung oder Check Out – diese Prozesse laufen in einigen unserer Häuser in diesen Tagen kontaktlos ab. Um das Ansteckungsrisiko weiter zu minimieren, können Gäste ihre Zahlungen derzeit lediglich bargeldlos tätigen. Teilweise bieten unsere Hotels ebenfalls die Möglichkeit des digitalen Zimmerschlüssels an. So öffnest du deine Zimmertür ganz einfach und hygienisch via Smartphone-App.
Auch deine Rechnung stellen wir dir gerne in digitaler Form aus.

 

GEÖFFNETE HOTELS

Aufgrund der derzeit geltenden Reisebeschränkungen ist unser the niu Hotelportfolio stark limitiert. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir dich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in all unseren the niu Hotels begrüßen können. Selbstverständlich sind die Schließungsmaßnahmen zeitlich begrenzt, sodass Buchungsvorgänge zu einem späteren Zeitpunkt möglich sind. Wir sind zuversichtlich, dir unser ganzheitliches Übernachtungsangebot schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen zu können und freuen uns darauf, dich zukünftig wieder wie gewohnt an all unseren the niu Standorten in Europa willkommen zu heißen.


SICHER ZUM ZIEL - REISEEINSCHRÄNKUNGEN & REGIERUNGSHINWEISE

Deutschland

Niederlande

Österreich

Vereinigtes Königreich

the niu ist nicht für den Inhalt der oben gelisteten Webseiten verantwortlich. 

 

UNUSUAL TIMES, USUAL COMFORT.