Zuhause bei Freunden - ehrlich, weltoffen und einladend

the niu Home

Wir laden dich ein, Teil der Geschichte zu werden, die jedes unserer Hotels erzählt: inspirierend, individuell und einzigartig.

Mit Leidenschaft, Humor und sehr viel Liebe zum Detail machen wir​ the niu ​zu dem was es ist: dein Zuhause bei Freunden. Jedes unserer Hotels ist ein fester Bestandteil der nachbarschaftlichen Community. Wir verbinden und vernetzen dich mit den Locals - selbstbewusst, direkt und unkompliziert. ​the niu ​ist modern und dynamisch und unsere Hotels sind individuelle und urbane Kraftorte. Jedes unserer Häuser erzählt seine ganz eigene Geschichte, inspiriert und geprägt von der Nachbarschaft, Kultur und Historie der jeweiligen Stadt. Das Ergebnis sind einzigartige Wohlfühl-Oasen mit sehr viel Persönlichkeit und weltoffener Herzlichkeit - für jede Alters und Zielgruppe. Unsere Vision ist es, deine Reisen einzigartig, nahbar und erlebbar zu machen und dich zu einem Teil unserer ​the niu Geschichte werden zu lassen. Wir sind dein Freund und dein Zuhause! 

General Manager the niu Crusoe Bremen
Lars

the niu Crusoe (Bremen)

Einem kühlen Kräusen (bremisches Bier) kann ich selten widerstehen. Dazu eine gesellige Runde und ich bin wunschlos glücklich!

Mathias

the niu Dwarf (Berlin)

Ich freue mich immer wieder unseren Gästen, auch nach zahlreichen Berlinbesuchen, noch Neues empfehlen zu können.

Antje

the niu Welly (Kiel)

Ob ein Spaziergang entlang der Kieler Förde oder ein Strandbesuch zum Entspannen und Energie tanken – das ist für mich das Allerschönste und bedeutet Leben in Kiel.

Philipp

the niu Mood (Mainz)

Als gebürtiger Mainzer liebe und schätze ich die Stimmung der Menschen hier das ganze Jahr über und nicht nur zur Fastnacht.

Nabila

the niu Tab (Düsseldorf)

Nachdem ich nun 10 Jahre in Düsseldorf arbeite, ist es zu meinem zweiten Zuhause geworden. Das Gefühl möchte ich unseren Gästen während ihrer Zeit in unserem Hotel vorleben.

Domenico

the niu Belt (Eschborn)

Als Italiener starte ich meinen Tag immer mit einem guten Espresso und einem Cornetto, das ist dolce Vita für mich.

Toni

the niu Bricks (Hamburg)

Nirgendwo strahlt der Himmel so schön grau wie in Hamburg. Egal bei welchem Wetter, Hamburg hat für mich immer wieder faszinierende Ecken zu bieten, die man wunderbar zu Fuß erkunden kann. Am besten mit einem kühlen Astra in der Hand.

Lee
Lee

the niu Charly (Frankfurt am Main)

Mit den Teenager-Töchtern die neuen the niu Hotels über das Wochenende besuchen und die Städte erkunden - immer aufregend!

Lukas

the niu Cure (Erlangen)

Als Hotelmanager hat man viele Aufgaben. Am liebsten jedoch, zapfe ich einem durstigen Gast ein Bier und sage: „Zum Wohl!“

Karl

the niu Brass (München)

Als Mecklenburger Fischkopp liebe ich an München ganz besonders die Nähe zu den Bergen und das vielfältige Kulturangebot.

Auf die Freundschaft!

Wir sind große Fans der​ Hamburger ​Millerntor Gallery​ und machen gemeinsame Sache mit “Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.” Hinter dem gemeinnützigen Hamburger Verein steht ein Netzwerk von Menschen und Organisationen, dass sich für den weltweiten und menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser engagiert. Unsere soziale Verantwortung besteht darin, die gesundheitlichen Situationen mit zu verbessern und dabei zu unterstützen. In jedem ​the niu ​Hotel finden unsere Gäste die „Viva con Agua Wall“, die über die Projekte der Wasserinitiative informiert und Einblicke in deren Arbeit in Afrika, Europa, Indien und Asien vermittelt. 

Auf die Kunst!

In jedem ​the niu ​Hotel gibt es inspirierende und urbane Kunst zu entdecken. Mal laut, mal leise - aber immer einzigartig. In Kooperation mit (u.a.) “Viva con Aqua Arts” und der Hamburger Millerntor Gallery kreieren aufstrebende Künstler großartige, individuelle Bilder und hinterlassen in unseren Häusern ihre ganz eigene “Street Art” Handschrift. Die zeitgenössischen und urbanen Wandgestaltungen unterstreichen unser nachhaltiges Hotelkonzept und machen ​the niu​ einzigartig erlebbar. 

Auf unsere "hood"!

Die Unterstützung von lokalen Designern und Händlern liegt uns am Herzen. Daher findest du in unserem the niu-Shop liebevoll ausgesuchte Produkte aus der Region. Für dich und deine Wohnung, als Erinnerung oder auch zum Verschenken.

Digitale Experience

Egal wo, egal wann. Mit der "the niu" -App kannst du digital einchecken, dein Zimmer öffnen und mit deinem Smartphone unkompliziert auschecken – du musst nicht an der Rezeption warten. Konzentriere dich auf das Wesentliche. Deinen Aufenthalt bei uns.

Weitere Informationen

Living & Working Lobby

Öffentliche Bereiche und einzigartige Wohlfühl-Oasen in unseren Lobbies werden miteinander geteilt und geben dir den Freiraum den du brauchst. Ob zum Arbeiten oder zum Entspannen. Feel like home ist das Motto. Und natürlich „plug and play“: alle technischen Anforderungen die dafür erforderlich sind, haben wir auch. Soziales Netzwerk ist bei the niu nicht unsichtbar digital, sondern gelebt Realität.