Beachen in Bremen

the niu Home

Ab ins kühle, nordische Nass

Wann wird es endlich wieder Sommer? Wir können es kaum erwarten, eine weitere Saison am Sandstrand der Weser und am schönen Werdersee zu verbringen. Vergesst die Parks und Freibäder: Diese zwei Badestellen katapultieren euch garantiert in das beste Strandgefühl und den Sommer eures Lebens. 

Ein künstlich angelegter Sandstrand, ein perfekt gelegenes Café, klares, kaltes Wasser - willkommen an der norddeutschen Weser; genauer gesagt auf der Weserinsel. Allein das klingt doch schon nach einem Abenteuer. Oder etwa nicht? 

Was ihr mitnehmen solltet? Nicht viel. Das “Café Sand” versorgt euch mit Allem, was euer Sommerherz braucht: Kuchen, Eis, Frühstück (Sonntags-Brunch nicht verpassen!), kalten Getränken. Verbringt den Tag in einem tollen Strandkorb oder auf einer der begehrten Sonnenliegen. 

Solltet ihr etwas mehr See-Feeling brauchen, findet ihr, 15 Minuten Fußweg vom “Café Sand” entfernt, den wundervollen und bei Bremern beliebten Werdersee. 

50 Hektar Badespaß, mit jeder Menge Schattenplätzchen unter dem Schutz der vielen schönen Bäume in diesem Bremer Naherholungsgebiet. Hier fühlt man tatsächlich woher dieser Begriff stammt. 

Noch ein Tipp: Wer nicht baden, nur mal seine Füße ins kühle Nass stecken möchte, dem sei die Fischtreppe empfohlen. Diese Bach ähnliche Verengung des Werdersees ist herrlich für einen kleinen Wasserstopp oder ein kurzes Picknick. 

Also schnürt euren Strandbeutel, setzt die Sonnenbrille auf und steckt die Nase in den Fahrtwind. Die Sielwallfähre bringt euch direkt an den Sandstrand.

Café Sand in Bremen

Adresse: Café Sand, Strandweg 106, 28201 Bremen

Sielwallfähre: Mo. - Fr. ab 7:00 Uhr // Sa. ab 9:00 Uhr  // So. & Feiertag ab 10:00 Uhr

Jeweils bis zur Schließung des “Café Sand”, mindestens aber bis 19:00 Uhr.

Achtung: Aktuelle und verbindliche Informationen zu Öffnungszeiten des Cafés und der Fährzeiten entnehmt ihr bitte hier: 

www.cafe-sand.de

https://www.hal-oever.de/fahrten-buchen/sielwallfaehre.html

 

Auch interessant