Offizielle Webseite

bei 464.577 Bewertungen

mit Best-Preis-Garantie 10 % sparen

BATMAN SUPERDÖNER

the niu Home

Bester Döner in Hamburg

„Herrje, ist das laut hier,“ ist vermutlich der Gedanke einiger Besucher des legendären Döner-Imbisses mit dem vielversprechenden Namen BATMAN. Ja, es ist laut. Und ja, es ist wuselig und lebendig. Aber glaubt uns, das ist der Ausdruck purer Lebensfreude – eingerollt in luftige Yufka-Fladen oder leckere Fladenbrote.

Wir schauen uns um. Die Lokalität ist nicht gemütlich, das BATMAN ist ein zweckmäßig eingerichteter, typischer Imbiss. Der Fronttresenbereich ist offen und transparent. Bedient wird man von knapp 10 agilen und lachenden Mitarbeitern gleichzeitig. Unser Dürüm-Döner mit Hähnchenfleisch wird mit einem unfassbaren Tempo hergestellt. Die Bestell-Abwicklung gleicht einem Staffellauf. Wir arbeiten uns staunend von links nach rechts zum Kassenwart. 12 Euro für zwei üppige Dürüm-Döner. 12 Euro für pures gerolltes Glück mit viel scharfer Sauce, saftigem Fleisch und sehr, sehr knackigem Salat. 

BATMAN ist über die Stadtviertelgrenzen hinaus berühmt. Aber was macht BATMAN-Inhaber Hanifi Toprak anders? Die Stammgäste verweisen auf die selbstgemachten Saucen. Geheimrezept, heißt es aus der Küche. Alles, was hier zubereitet und verarbeitet wird ist garantiert frisch. Aufgewärmt wird hier nichts. Und der Erfolg gibt dem Konzept und Rezept Recht. Hanifi Topraks Dönerspieße drehen sich im Akkord.

Besonders beliebt? Neben dem eben genannten sind es die freundlichen Kellner, die lautstark und mit flotten Sprüchen auf den Lippen jede:n so begrüßen, als wäre man zusammen aufgewachsen. Bruce Wayne aka Batman sucht man hier vergebens, das Tempo mit dem hier zubereitet und serviert wird, grenzt dennoch an eine Superkraft. Aber Spaß beiseite. Benannt ist der Imbiss nicht etwa nach dem Superhelden, die türkische Stadt Batman, aus der gleichnamigen Provinz im Südosten der Türkei stand Pate für das in Hamburg beheimatete Gastrokonzept. 2016 hat Hanifi ausgebaut. Das Batman hat nun knapp 250 Sitzplätze auf zwei Ebenen. Döner für Alle!

Wir empfehlen eine Translater-App, im Batman-Imbiss hört man unzählige Sprachen. Hier is(s)t man gemeinsam – wer will da noch behaupten, Essen verbindet nicht?

 

Batman Café und Restaurant
Steindamm 58
20099 Hamburg 

Auch interessant