the niu Charly

Niddastr. 60-62, 60329 Frankfurt am Main, Germany

T: +49 69 400 502 089 • charly@the.niu.de

mein Favorit

Der Beiname Charly deutet die Nähe zum Karlsplatz an und ist ein Gruß an Frankfurts legendären Gründer: Karl der Große

Puristisches Wolkenkratzerdesign oder hessischer Charme? Mitten im lebendigen Bahnhofsviertel bietet dir unser the niu Charly beides und reflektiert auf lässige Art und Weise den spannenden Mix der Mainmetropole. In unserer offenen Living Lobby herrscht eine entspannte Wohnzimmeratmosphäre im Frankfurter Stil – gemütliche Ledersofas und -sessel sowie Applewoi & Co stehen für dich bereit, also komm vorbei, lehn dich zurück, surf eine Runde oder chill mit deinen Freunden an unserer Bar. Wolkenkratzer-Attribute wie Stahl, verspiegelte Oberflächen und Metall sorgen in unseren smarten Zimmern konträr zur hessischer Behaglichkeit für Funktionalität im modernen Skyscraperlook. Mehr als zeitgemäß ist auch die Technik, denn von USB-Ports über ultraschnelles WLAN bis hin zur Instagram-Wall fehlt es dir an nichts.

Foodlover

the niu hat im ganzen Land nach gut aufgelegten Speisen und flotten Drinks gesucht. Die leckersten Rezepte dieser Rundreise haben es ins Meniu geschafft Wer auf seinen Bauch hört, der isst glücklich – guten Appetit.

Things we like


In unserem Hotel Charly wartet das ultimative Urlaubsgefühl auf dich und gleichzeitig ist the niu so offen und lebendig, dass du dich wie zu Hause fühlen kannst. Und schon bald gibt es unser niu-Gefühl auch für dein zu Hause. Du kannst nicht mehr ohne unsere Body Lotion? Der Wein aus unserem Bistro ist das perfekte Geschenk für deine beste Freundin? In unserem niu-Shop findest du liebevoll ausgesuchte Produkte für dich und deine Wohnung, als Erinnerung oder auch zum Verschenken. Neben vielen Lieblingsstücken aus unserer niu-Kollektion, findest du bei uns lokale Feinkost & Co.

Natürlich gilt auch in unserem Shop: Schönes muss nicht teuer sein.

Herzlich willkommen in meiner Stadt!

Als waschechte Hessin fasse ich Frankfurt gerne in 3 Worte: kontrastreich, urban und bunt!
Frankfurt hat weitaus mehr zu bieten als die größte Skyline Europas. In meiner Stadt kann man alles erleben- ob es ein gemütlicher Spaziergang durch unseren Stadtwald sein soll oder Frankfurter Kultur, wie z. B. der prächtige Römer. Auch eine gut entwickelte Clubkultur ist hier vertreten. Die aufgeschlossene Art der Frankfurter begrüßt immer wieder gerne Besucher aller Art.
Shopping wird hier groß geschrieben! Auf unserer Einkaufsmeile, der „Zeil“, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kontrastreich wird es, wenn man eine entspannte Panorama Boat Cruise Tour macht- und einfach mal abschaltet bei einem Bembel Ebbelwoi- das mögen wir hier besonders gerne!
Das Besondere an Frankfurt am Main ist, dass man die Stadt von unserem Haus aus im ehemaligen Frankfurter Pelzviertel in hauptbahnhofsnähe fußläufig erkunden kann.
Zwei gute Geheimtipps habe ich noch- der Frankfurter Wochenmarkt auf der Kaiserstraße. Dieser findet immer Dienstags und Donnerstags statt. Dort bekommt man Frankfurter Originale zu sehen und Frankfurter Spezialitäten werden an den Mann und die Frau gebracht. Immer wieder toll!
Oder besucht doch einfach mal die Traditionskneipe „Apfel Klaus“. Dort sitze ich gerne und plausche mit meinen Freunden bei einem echten Bembel. Essen kannst du da übrigens auch gut! Du findest „Apfelwein Klaus“ in der Kaiserhofstraße 18-20 in der Innenstadt, nur ein paar Gehminuten vom the niu Charly entfernt.
Ich kann dir „meine Stadt“ nur empfehlen- komm vorbei und schau sie dir einfach selber an. Du wirst von Frankfurts Vielfalt begeistert sein. Ich freue mich, wenn ihr im the niu Charly Hotel vorbeischaut!

Hotelmanagerin – the niu Charly

Lee Neuß

Events @niu


Du fragst dich was im und rund um das the niu Charly abgeht? Wir veranstalten regelmäßig Events und stellen euch spannende Veranstaltungen in der Stadt vor. Also schau doch mal in unseren Eventkalender, vielleicht steigt ja auch eine Party, wenn du das nächste Mal bei uns bist.

the niu Charly buchen