Offizielle Webseite

bei 464.577 Bewertungen

mit Best-Preis-Garantie 10 % sparen

Cocktails im Square

the niu Home

… und am Ende ergibt alles einen Gin.

Das Alleinstellungsmerkmal der SQUARE Cocktailbar ist nicht das Was, vielmehr das Wie. David Rippen, Barkeeper, gelernter Hotelfachmann und Inhaber der SQUARE Bar liebt das Spiel mit Aromen, Gewürzen und Zutaten. Dorffest-Schirmchen-Kreationen, bei dem der Zucker noch Minuten später zwischen den Zähnen knirscht findet man bei ihm nicht. Auch keine „Alles-oder-nichts“-Mixturen, deren Zutatenliste länger als die Schlange vor dem Lokal ist.

David Rippens Kreationen sind aber alles andere als gewöhnlich. Primär schmecken sie kompetent. Und mutig. Sie tragen so illustre Namen wie „Cypress Dill“ oder „Pimms my ride“ und überzeugen mit einer perfekt abgestimmten Harmonie.

Ehrlichkeit und Bodenständigkeit werden hier großgeschrieben: In der SQUARE Bar findet man keine Flaschensäfte. Für die Cocktails wird mit Fruchtsäure gearbeitet, ganz ordinär, von der Zitrone, Limette, Orange und Grapefruit. Auch industriell hergestellten Sirup sucht man in der Bar vergebens. David produziert eigenen. Das ist nicht der einfachste, aber für Herrn Rippen der ehrlichste Weg.

Das Interieur ist ebenfalls ungewöhnlich für eine so modern denkende Barkultur. Ein Sammelsurium aus aller Welt, Devotionalien des Chefs, umgelabelte Marmeladengläser… Der Purismus der Cocktail-Zubereitung bricht mit seinem Umfeld.

Aber auch bei diesem Thema herrscht Gelassenheit. David Rippen konzentriert sich nach eigener Aussage auf das Wesentliche. Und das ist eben wundervolle, ehrliche und richtig gute Drinks zu kreieren.

Das Gefährliche ist das Überzeugende. Wer einen trinkt, hier in der SQUARE Bar, der will definitiv mehr. Und auch, wenn man den Alkohol nicht immer herausschmeckt – er ist drin…

Da bleibt nur das Wiederkommen. Die Karte ist lang und lockt mit saisonalen Highlights, damit die erneute Einkehr sich nach einem neuen Date anfühlt. Quasi ein immer wiederkehrender erster Eindruck. Smart. So ist er, der David Rippen aus Düsseldorf. Prost!

Adresse:

SQUARE

Collenbachstraße 57

40476 Düsseldorf

Website: https://www.squarebar.online/

Auch interessant