2-in-1

the niu Home

Stil, Geschmack und Schönes

Concept Stores sind kein neuer Trend. Seit Jahren überzeugt uns die Idee der “Gemischtwarengeschäfte” und spiegelt die Designkultur einzelner Stadt wider. Ein ganz besonderes Exemplar möchten wir euch in Wien empfehlen. Im 7. Bezirk findet ihr das Café- & Vintage-Konzept der “Burggasse 24”. 

Schön ist es hier. Der Store wirkt loftartig, seine opulenten 500 qm sind cool in Szene gesetzt und perfekt ausgeleuchtet. Keine Spur der typischen, oftmals leicht muffigen 2nd Hand Klamotten-Läden voller Hausfrauenkittel und Karnevalsutensilien. 

Ganz im Gegenteil: Die Inszenierung, das Interieur, die Auswahl der Kleidung wirken in der “Burgstrasse 24” sehr exklusiv - kaum zu glauben, dass es sich hier ausschließlich um Gebrauchtes handelt. Alles Handverlesen, schrieb ein Blog - wir stimmen zu. 

Nach einem Vintage-Teilchen holt ihr euch noch ein leckeres zum Naschen. Kaffee, Vegetarisches, Süßes, Frühstück, Veganes - alles da, im ultra gemütlichen Burggassen-Store-Café. Das Interieur des Cafés ist selbstverständlich auch Vintage - das Konzept ist konsequent durchgezogen. 

Sie kommen, um zu bleiben.

Wen trifft man hier? Wiener Mode-Hungrige, Durchreisende und Genießer, die dem Ruf des viel gelobten Kaffees folgen. Und die, die kommen, machen es sich gerne ausgiebig gemütlich. Im hinteren Bereich des Cafés steht ein wärmender Schwedenofen. Auch cool: Holz-Nachlegen übernehmen die Gäste selber. Entspannter und leckerer kann man ein sehr besonderes Shopping-Erlebnis kaum ausklingen lassen (ausser vielleicht noch bei uns im the niu Franz) Ihr werdet es lieben. 

Adresse: Burggasse 24, 1070 Wien-7. Bezirk

Bitte beachtet: Verbindliche und aktualisierte Informationen zu Öffnungszeiten entnehmt ihr bitte der Website: https://www.burggasse24.com/ 

Auch interessant