Findet NEMO

the niu Home

Auf in die Welt der Wissenschaft

Interaktiv ist das Wort der Stunde. Die Eltern unter euch werden an dieser Stelle mit Sicherheit bejahend nicken. Nichts ist wertvoller als interaktive Beschäftigungen, die dann auch noch spielerisch wertvolles Wissen vermitteln. Genau DAS findet ihr im wunderschönen Amsterdam und zwar im NEMO Museum für Wissenschaft.

Ein Abenteuerspielplatz auf fünf Etagen

Das NEMO hat es sich zur Aufgabe gemacht Physik, Biologie, Chemie und Technik anfassbar und erlebbar zu machen. Hier darf man testen, experimentieren - sich austoben. Und das Tolle ist: Alle können mitmachen. Wer also denkt, das NEMO ist wie ein größeres Bälleparadies, in dem man sein Kind abgibt, um sich dann Erwachsenen-Aktivitäten zu widmen, der irrt gewaltig. Hier ist Gemeinsam-Zeit gefragt. Und glaubt uns: Ihr werdet es lieben. 

Kettenreaktionsspiele, gigantische Seifenblasen-Experimente, Labor-Set Ups, Macher-Räume, Filmvorführungen und noch vieles mehr. Im NEMO gilt ein Credo: Geht nicht gibt´s nicht!  Auch toll: Eines der Highlights ist definitiv auch der Besuch der Dachterrasse des Museums. Dort erlebt ihr einen spektakulären Ausblick auf eine der schönsten Städte Europas und könnt gemeinsam den ereignisreichen Tag entspannt ausklingen lassen. 

Kurzum: Im NEMO werden alle eure Sinne angeregt - ein Tag in diesem Museum ist ein emotionales und spannendes Erlebnis für die ganze Familie. Und wo sonst erlebt ihr die Aufforderung: ANFASSEN IST PFLICHT!?

Übrigens: Dieser Tipp stammt von unserem the niu Fender Hotelmanager Alexander  - er und seine Familie verbringen gerne gemeinsam ihre Freizeit in NEMO. 

Adresse: Oosterdok 2, Amsterdam

https://www.nemosciencemuseum.nl/en/

Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmt ihr bitte der Internetseite. 

Fotografie: NEMO – DigiDaan

Auch interessant