Off the beaten track

the niu Home

Amsterdam kann auch anders

Wir werden euch die “üblichen” Sehenswürdigkeiten garantiert nicht ausreden. Warum auch? Die Grachten und Hot Spots sind alle einen Besuch wert. Aber Amsterdam hat definitiv mehr zu bieten. In Wahrheit ist die holländische Schönheit voller versteckter Juwelen. 

Wir haben für euch die perfekte Tages-Erkundungs-Tour zusammengestellt. 

Ihr werdet sie lieben!

Wie wäre es mit einem Klischee-Kick Off für eure Tour: Leiht euch bei uns im the niu Fender ein typisches Hollandrad und tretet in die Pedalen! 

Eure Tour beginnt an der Wasserseite, die der Amsterdamer auch 't Ij nennt. Ihr könnt euer Fahrrad unkompliziert mit auf die Fähre nehmen, den Zugang findet ihr auf der Nordseite des Hauptbahnhofs. Eure erste Station heißt Ijhallen. Dort befindet sich Europas größter und schillerndster Flohmarkt. Wir finden, dieser Markt ist eine wundervolle Alternative zu dem viel empfohlenen “9 Streets”-Flohmarkt, auf dem Touristen sich die Schätze aus der Hand reissen. Ijhallen ist der perfekte Ort für alle Schatzjäger. Ihr findet einfach alles, was euer Vintage- und Second Hand-Herz begeht: Alte Platten-Raritäten, wunderschöne Möbel, coole Klamotten… Es lohnt sich!

Nach der Beutejagd empfehlen wir euch eine kleine Auszeit im Pllek, dem Stadtstrand inmitten eines Industriegebiets. Ein wahrer Hotspot für Locals, die das Gewusel der Innenstadt mal hinter sich lassen wollen. Dieser Ort ist perfekt, um mit den Amsterdamern zu snacken, ins Gespräch zu kommen oder einfach abzuhängen. 

Um in die Innenstadt zurückzukommen, nehmt ihr die gleiche Fähre und habt nun die Qual der Wahl: Entweder radelt ihr am Wasser entlang zum Meneer Nieges oder aber zum Hannekes Boom. Beide Orte sind wunderschön und vermitteln diesen unbeschwerten Sommer-Vibe. Und beide sind perfekt geeignet für einen entspannten Ausklang des Tages: mit leckeren Drinks, deliziösen Essensmöglichkeiten und einer unnachahmlichen Atmosphäre. 

Wir wünschen euch einen tollen Tag in Amsterdam und sagen: Haast en spoed zijn zelden goed.

https://ijhallen.nl/en/
https://pllek.nl/?lang=en
https://www.meneernieges.nl/
https://www.hannekesboom.nl/ 

Auch interessant